Unsere Kanzlei: Von außen
schick und seriös
– von innen offen, locker und humorvoll – wir
vereinen beides

Genau das zeichnet uns aus und genau davon kannst jetzt auch du profitieren

ALLES AUF EINEN BLICK

6 Fakten über Steuerberater Stiebritz * Klein * McAlley


  • Standort: “Büro-Villa” im schönen Dortmund
  • Unsere Leistungen: Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss
  • Stärken– und menschenorientierte Unternehmenskultur
  • Ca. 30 Mitarbeiter
  • Wertschätzendes und lockeres Arbeitsumfeld
  • Fokus auf Digitalisierung

13. MONATSGEHALT, MITSPRACHERECHT BEI DER MANDANTENWAHL, LOCKERE UNTERNEHMENSKULTUR UND VIELES MEHR

Warum du bei Stiebritz * Klein * McAlley anfangen solltest

Du möchtest in einer Kanzlei arbeiten, in der nicht jeder einfach stumpf für sich arbeitet, sondern wo du deine Kollegen auch teilweise als Freunde siehst und ein lockeres Miteinander herrscht? Du möchtest dich auf der Arbeit wohlfühlen und einfach so sein können, wie du bist? Von der individuellen Bürogestaltung über die individuellen Rahmenbedingungen des Arbeitens und der Aufgabenerledigung, passen wir vieles an dich an, damit du dich hier bei uns und bei deiner Aufgabenerfüllung rundum wohlfühlst

vorteile

4 Dinge, die einen Job bei Steuerberater Stiebritz * Klein * McAlley für dich besonders machen

Berufliche Perspektive
und Weiterbildungs
möglichkeiten


Du möchtest in deinem Beruf die Möglichkeit haben, dich weiterzuentwickeln – dein Wissen in einzelnen Bereichen zu vertiefen oder dein Aufgabenfeld zu erweitern? Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in einzelnen Fachbereichen weiterzuentwickeln und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt zu machen. Wir übernehmen für alle Weiterbildungsangebote die vollen Kosten.

Möglichkeit eigenständig
zu entscheiden und
dich einzubringen


Nicht jeder ist Fan davon, dauerhaft seine Aufgaben nach klaren Vorgaben abzuarbeiten. Daher hast du bei uns die Möglichkeit, innerhalb deines Verantwortungsbereiches frei über alles zu entscheiden. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast und dich mit einbringen möchtest, sprich mit uns. Wir haben für deine Ideen immer ein offenes Ohr.

Lockeres Arbeitsumfeld
mit Rücksicht auf
individuelle Bedürfnisse


Bei uns herrscht ein kollegiales Miteinander. Wir sind alle per du und jeder hier, sowohl Teamkollegen als auch Kanzleileitung hat ein offenes Ohr für dich und steht dir sowohl bei beruflichen als auch privaten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Und damit du dich an deinem Arbeitsplatz auch richtig wohlfühlst, kannst du, wenn du möchtest, deinen Platz individuell auf Kosten der Kanzlei gestalten und dekorieren.

Strukturiertes
Arbeiten mit
klaren Prozessen


Damit du bereits bestens vorbereitet in deinen Job bei uns startest, erwartet dich bei uns ein klar strukturierter Onboardingprozess mit verschiedenen Videos. Auch während deiner Tätigkeit bei uns brauchst du keine Sorge haben, ins kalte Wasser geschmissen zu werden, denn du arbeitest bei uns, wenn du möchtest, mit Checklisten. Und bei Fragen steht dir während deiner Einarbeitungszeit ein Pate und nach deiner Einarbeitungszeit ein Teamleiter zur Seite.

unsere arbeit

Was macht Steuerberater Stiebritz * Klein * McAlley?

Als Steuerkanzlei im schönen Dortmund unterstützen wir unsere Mandanten seit 1968 in sowohl steuerlichen als auch betriebswirtschaftlichen Themen, unter anderem in der Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und beim Jahresabschluss. Dabei sind wir digital auf dem neuesten Stand, was die Arbeit unserer Mandanten und insbesondere auch die Arbeit für uns vereinfacht.

SO WIRST DU Teil unseres teams

Das darfst du mitbringen, damit du in unser Team passt.

Die Menschen sind vielfältig. Und so ist es auch unser Team. Es gibt aber ein paar Dinge, die haben alle, die bei Stiebritz * Klein * McAlley arbeiten, gemeinsam. Hier erfährst du, was diese Dinge sind.

Voraussetzung 1:

Du
lebst die
Duz-Kultur


Um unser kollegiales Miteinander noch weiter zu fördern, haben wir bei uns das du eingeführt. Denn Respekt hat bei uns nichts mit der Anredeform zu tun. Das du verdeutlicht nur mehr, dass wir alle auf Augenhöhe arbeiten. Du solltest also kein Problem damit haben, die Kanzleileitung und deine Kollegen zu duzen und auch von ihnen geduzt zu werden.

Voraussetzung 2:

Du
bist offen
und ehrlich


Ein gutes Teamklima erfordert auch eine offene und ehrliche Kommunikation. Für Probleme können wir nur Lösungen finden, wenn sie ehrlich kommuniziert werden. Und Konflikte untereinander können am besten gemeinsam gelöst werden, wenn sie auch angesprochen werden. Wir haben für alle deine Anliegen, sei es Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Anliegen privater Natur ein offenes Ohr für dich, also komm gerne auf uns zu.

Voraussetzung 3:

Du hast Lust etwas
mit deinen Kollegen
zu unternehmen


Um uns untereinander besser kennenzulernen, das Teamklima zu fördern und uns auch mal abseits der Arbeit auszutauschen, veranstalten wir regelmäßig Teamevents. Dabei ist es keine Pflicht jedes Mal dabei zu sein, aber es ist uns wichtig, dass du generell Lust hast, deine Kollegen besser kennenzulernen und hin und wieder gemeinsam Zeit mit ihnen zu verbringen.

Voraussetzung 4:

Du
bist
verlässlich


Es gibt unterschiedliche Arbeitseinstellungen: Entweder du lässt pünktlich zum Feierabend den Stift fallen oder es ist für dich ok, wichtige Aufgaben noch zu Ende zu bringen, weil du weißt, wie wichtig die Fertigstellung für die Mandanten ist. Keine Sorge, wir erwarten nicht von dir regelmäßig Überstunden zu machen, aber deine generelle Einstellung dazu ist uns wichtig.

Voraussetzung 4:

Du liebst
Landschaft, Natur
und Erholung



Wir sehen den FISCHER als einen Wohlfühlort für unsere Gäste, aber auch für uns selbst. Nicht nur allein durch die traumhafte Kulisse mit dem Blick auf See und Berge. Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter die gleiche Begeisterung für diesen Ort und die Natur spürt wie wir. Denn nur so können wir diese Begeisterung auch auf die Gäste übertragen und sie für kurze Zeit in Urlaubsstimmung versetzen.

WEITERE VORTEILE

20 gute Gründe für eine Karriere bei Steuerberater Stiebritz * Klein * McAlley


  • Inflationsausgleichsprämie – Damit dein privater Einkaufswagen weiterhin voll bleiben kann, zahlen wir bis zum 31.12.2024 monatlich 70 € an steuer- und sozialversicherungsfreier Inflationsausgleichsprämie.

  • Jährliche Mitarbeitergespräche – Damit wir dich nicht nur bei deinen beruflichen, sondern auch bei deinen persönlichen Ziele unterstützen können, führen wir 1x im Jahr Mitarbeitergespräche nach einer klaren Struktur. Damit du dich bestens darauf vorbereiten kannst, erhältst du vorab einen Fragebogen und kannst auch eigene Themen einbringen.

  • Bezahlte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter & Steuerfachwirt – Wir wollen dich und deine Fähigkeiten fördern! Genau deswegen übernehmen wir die Kosten, wenn du eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt machen möchtest.

  • Mitspracherecht bei Mandantenwahl – Wir wollen alle ein entspanntes Miteinander – im Team, aber auch mit unseren Mandanten. Wenn ein Mandant unsere Geduld ausnutzt oder mehrfach unangenehm auffällt, sind wir bereit, das Mandat auf Wunsch der Mitarbeiter zu kündigen.

  • Klare Strukturen und Prozesse – Bei uns gibt es ganz klare Arbeitsprozesse und Strukturen, damit verhindert wird, dass du mit Arbeit überschüttet wirst.

  • Ein Pate für die Einarbeitung – Damit du nicht auf dich allein gestellt bist und von Anfang an weißt, wie unsere Strukturen und Prozesse ablaufen, wird ein Pate an deiner Seite sein, der dir alles zeigt.

  • Jede Woche ein paar Stunden mehr Wochenende – Damit du genug Freizeit hast und in dein wohlverdientes Wochenende starten kannst, endet unsere Arbeitszeit freitags bereits um 13:30 Uhr.

  • Erholungsbeihilfe – Damit du deinen Urlaub und deine freie Zeit zum Erholen richtig genießen kannst, bekommst du von uns Zuschüsse.

  • Wöchentliches gemeinsames Essen – “Was soll ich bloß heute mit zu essen nehmen?” Diese Frage brauchst du dir bei uns nur 4x die Woche stellen. Denn 1x die Woche gibt es ein gemeinsames Frühstück oder Mittagessen – natürlich auf unsere Kosten.

  • Klimatisierte Büroräume – Damit du im Sommer nicht ins Schwitzen gerätst, sind alle unsere Büroräume klimatisiert.

  • 13. Monatsgehalt – Damit du dir noch mehr gönnen kannst, bekommst du bei uns ein 13. Monatsgehalt.

  • Home-Office – Wenn du mal mehr Ruhe brauchst, um einige Aufgaben abzuarbeiten, dann kannst du gerne auch mal im Home-Office arbeiten.

  • Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohlfühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.

  • 2 Bildschirme und vieles mehr – Damit du effektiv arbeiten kannst, hat jeder Arbeitsplatz 2 Bildschirme und ergonomische Stühle. Außerdem kannst du dein Büro mit eigenen Bildern oder dekorativen Elementen aufpeppen.

  • Jobbike oder Smart – Bei uns musst du dir keine Gedanken darüber machen, wie du von A nach B kommst, denn dir stehen Job-Bikes oder unsere kanzleieigenen Smarts zur Verfügung, die du selbstverständlich auch für private Zwecke nutzen darfst. Und umsonst parken kannst du damit bei uns natürlich auch.

  • Übernahme der privaten Handykosten & Fahrtkosten –  Damit du nicht auf deinen Kosten sitzen bleibst, übernehmen wir monatlich deine privaten Handykosten und Fahrtkosten.

  • Basketballkorb und Playstation – Damit der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt, kannst du in der Mittagspause deine Basketball-Skills trainieren oder in der Lounge mal wieder eine Runde Playstation spielen.

  • Sommer- & Winterfest – Wer gerne zusammenarbeitet, feiert auch gerne zusammen. Damit der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt, haben wir nicht nur eine Weihnachtsfeier, sondern lassen auch beim Sommerfest die Korken knallen.

  • Paketannahme auf der Arbeit – Damit du nach der Arbeit nicht ewig bei der Poststelle anstehen musst, um dein Paket abzuholen, kannst du deine Pakete auch einfach ins Büro bestellen.

  • Fitnessstudio-Mitgliedschaft – Damit du immer fit bleibst, übernehmen wir für dich die Kosten für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio deiner Wahl.

UNSER STANDORT

Ein kurzer Einblick in unsere Kanzlei

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als hier und jetzt.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Fragebogen oder Bewerbungsunterlagen

10 – 30 Minuten

Nachdem wir deine Online-Kurzbewerbung erhalten haben, bekommst du eine E-Mail von uns. Je nachdem auf welche Stelle du dich beworben hast, wirst du in der E-Mail gebeten entweder einen Fragebogen auszufüllen oder deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen. So bekommen wir einen ersten Eindruck von dir.

Dein digitales &
persönliches
Kennenlerngespräch

30 – 60 Minuten

Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen oder deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.

MITARBEITERINTERVIEWS

Schaue dir jetzt an, was deine zukünftigen Kollegen über unsere Kanzlei sagen.

Melanie Wollny, Steuerfachangestellte, im Team seit 2012
Tim Hebel, Steuerfachangestellter, im Team seit 2017

OFFENE STELLEN

Finde den richtigen Job bei Stiebritz * Klein * McAlley für dich

Vollzeit

Steuerfachangestellter als Teamleiter (m/w/d)

Dortmund, Vollzeit

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Dortmund, Vollzeit

Steuerfachwirt (m/w/d)

Dortmund, Vollzeit

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Dein Ansprechpartner

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an distiebritz@steuerberater-stiebritz.de. Dirk Stiebritz ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir dich, von telefonischen Rückfragen abzusehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Modernes Büro

Unsere zentral gelegene “Büro-Villa” gibt nicht nur äußerlich einiges her. Neben dem Basketballkorb auf der Terrasse kannst du dich zwischendurch auch an unserer Tischtennisplatte sportlich auslassen oder in unserem Spielezimmer deine Pausen an der Playstation verbringen. Dein Büro ist zudem mit zwei Bildschirmen und einem ergonomischen Bürostuhl top ausgestattet.

Coole Teamevents und gemeinsame Traditionen

Wir kommen als Team gerne zusammen zu unterschiedlichen Events. Neben unseren regelmäßigen Sommerpartys, auf denen du z.B. gegen die Kanzleileitung im Bier-Pong antreten kannst ;D, waren wir als Team auch schon beim Sommer-Rodeln, gemeinsam Essen, oder haben verschiedene Veranstaltungen besucht. Auch einige Traditionen haben sich bei uns eingeschlichen, wie das gemeinsame Frühstück und Mittagessen jeden zweiten Mittwoch, gemeinsam WM-/EM-Spiele zu schauen (auch während der Arbeitszeit) oder die Verlosung von Weihnachtsgeschenken. Du kannst dich also auf viele schöne Events mit deinen Kollegen freuen.

Stärkenorientierter Arbeitgeber

Wir wissen, dass jeder unterschiedliche Stärken hat. Deshalb verteilen wir die Aufgaben so, dass jeder das macht, was er besonders gut kann und woran er auch Spaß hat. Und weil die Aufgaben allein nicht ausschlaggebend sind, sondern auch viel mit reinspielt unter welchen Bedingungen die Aufgaben erledigt werden, passen wir auch die Rahmenbedingungen individuell an (wie z.B. Checklisten, ruhiger Arbeitsplatz, etc.). Denn wir wollen, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich hier absolut wohlfühlst, mit dem, was du tust.

JETZT LIEGT ES AN DIR

Worauf wartest du noch?

Du hast jetzt schon viel über uns gelesen, wie es ist, bei uns zu arbeiten und was wir von dir als Bewerber erwarten. Doch, ob wir auch der richtige Arbeitgeber für dich sind, kannst du nur herausfinden, wenn du dich bei uns bewirbst und wir persönlich miteinander sprechen. Wenn du dich jedoch in den obigen Anforderungen wiedererkennst und eine große Leidenschaft für Zahlen mitbringst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du auf jeden Fall schon gut zu uns ins Team passt. 

Wenn das der Fall ist, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen!

Dein Dirk Stiebritz, dein Marco Klein und deine Anna-Katharina McAlley

Frequently Asked Questions – FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Stiebritz * Klein * McAlley


Wie geht ihr mit Überstunden um?

Überstunden können bei uns wahlweise ausgezahlt oder in Freizeit ausgeglichen werden. Generell versuchen wir jedoch Überstunden zu vermeiden.

Ich bin Quereinsteiger. Kann ich mich bei euch bewerben?

Ja, du wärst nicht der erste Quereinsteiger, der bei uns arbeitet und sich bei uns wohlfühlt.

Wie läuft die Einarbeitung ab?

Während des Onboardingprozesses bekommst du Erklärvideos, die dich bestens auf die Arbeit bei uns vorbereiten. Zusätzlich bekommst du einen Paten zur Seite gestellt, der dich bei all deinen Fragen tatkräftig unterstützt.

Wie lange dauert bei euch die Probezeit?

Die Probezeit bei uns beträgt 6 Monate.

Bietet ihr Weiterbildungen an und wenn ja, habt ihr ein bestimmtes Budget pro Person?

Ja, wir bieten Weiterbildungen an. Du kannst dir die Themen aussuchen. Die Kosten übernehmen wir! Wenn du die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachwirt machen möchtest, unterstützen wir dich dabei und übernehmen auch hierfür die vollen Kosten.

Bietet ihr Home-Office an? Und wenn ja, wie viele Tage in der Woche?

Ja, wir bieten Home-Office an. Allerdings sollte man mindestens drei Tage wöchentlich in der Kanzlei sein. Spontanes Home-Office aus besonderem Anlass ist immer möglich.

Datenschutz